Karriere

Unser Team ist für jede spannende und verantwortungsvolle Aufgabe gerüstet und ist mit Leidenschaft bei der Sache. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, dass sich jeder bei uns wohlfühlt und sich persönlich weiterentwickeln kann. Wir heißen jeden willkommen, der sich engagieren und etwas bewegen möchte. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams!

Arbeiten bei uns

Unser Team macht den Unterschied

Wir sind davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können. Unser Team leistet Tag für Tag sinnstiftende Arbeit und profitiert dabei von dem familiären Umfeld und einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Wir erkennen und schätzen die Unterschiede und gemeinsamen Stärken und fördern diese. Bei regelmäßigen Fortbildungen und Teamevents wächst nicht nur das  Know-how, sondern auch der Zusammenhalt untereinander.

Bei uns sieht jeder Tag anders aus - abwechslungsreiche Aufgaben, selbstständige Entscheidungen und flexible und schnelle Handlungsmöglichkeiten durch kurze Entscheidungswege prägen unseren Arbeitsalltag. Unsere offene Feedback-Kultur und flache Hierarchien bieten immer Raum für Ideen, Verbesserungsvorschläge und vielfältige Möglichkeiten, sich einzubringen und den eigenen Arbeitsalltag mitzugestalten.

Bild
4 Mitarbeiter stehen gemeinsam vor einem Tisch und schauen in den Laptop und lächeln

Unsere Werte

Zusammenhalt. Fairness. Menschlichkeit. Wertschätzung. Das sind die Werte, die unsere Zusammenarbeit ausmachen und die unser Team jeden Tag lebt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Unterstützung, Engagement und Respekt, gehen positiv mit Herausforderungen um und haben Freude an unserer Arbeit.

HABEL Medizintechnik Logo bestehend aus verschiedenen Firmenwerten/Worten

Benefits

  • Icon von zwei Händen und einem Herz

    Sinnstiftende Arbeit mit sozialer Verantwortung

  • Icon Gebäude

    Arbeitsplatz zum Wohlfühlen in modernen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten

  • Icon der Novaerus Luftdesinfektionsgeräte

    Zum Schutz desinfizieren über 50 Novaerus Luftdesinfektionsgeräte kontinuierlich die Raumluft

  • Icon Auto

    Gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze

  • Icon Person mit Laptop

    Regelmäßige Mitarbeiter-Fortbildungen 

  • Icon Kaffee

    Kostenfreier Kaffee und frisches Obst

  • Icon Shirt auf Bügel

    Kostenfreie Mitarbeiterkleidung

  • Icon mit drei Händen übereinander

    Regelmäßig stattfindende Teamevents

Stellenangebote

Sie schätzen den Umgang mit Menschen, sind ein Teamplayer und möchten etwas bewirken? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams!

Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: jobs@habel-medizintechnik.at. Ist derzeit keine passende Stelle für Sie dabei? Dann freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung!

Bild
Dame schüttelt einem Bewerber die Hand und lächelt

Für unsere Zentrale in 1210 Wien suchen wir zum sofortigen Eintritt eine Vollzeit-Verstärkung unseres Teams:

Ihre Aufgaben:

 

  • Ausgabe, Einweisung und Beratung zu medizinischen Geräten und Zubehörprodukten (persönlich sowie telefonisch)
  • Instandhaltung, Wartung und Durchführung von Reparaturen unserer medizintechnischen Geräte
  • Bereitschaft zum telefonischen Notdienst und Reisebereitschaft
  • Servicefahrten zu unseren Homecare-Patienten

Ihr Profil:

  • Sie wünschen sich einen Arbeitsalltag mit technischen Aufgabengebieten & Kundenberatung
  • Sie helfen und beraten Menschen gerne und haben ein freundliches, kundenorientiertes Auftreten
  • Interesse am Gesundheitswesen und Medizintechnik
  • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise

Ihre Erfahrung: 

  • Abgeschlossene technische Ausbildung als Medizintechniker oder Elektrotechniker (HTL oder Lehre)
  • Idealerweise bereits Erfahrung im Kundenkontakt
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein B

Wir bieten:

  • Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilien Unternehmen
  • Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
  • Öffentlich sind wir gut erreichbar & kostenfreie Firmenparkplätze stehen zur Verfügung
  • Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee & Obstkorb

Für diese Position ist ein Mindestgehalt von € 2.100,- vorgesehen je nach entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen an: jobs@habel-medizintechnik.at, Betreff: Homecare Technik - Wien --> ID: HC TC 2022

Für unsere Zentrale in 1210 Wien suchen wir zum sofortigen Eintritt eine Vollzeit-Verstärkung unseres Teams:

Ihr Profil:

  • Sie wünschen sich einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit technischen Aufgabengebieten & Kundenberatung
  • Sie helfen und beraten Menschen gerne und haben ein freundliches, kundenorientiertes Auftreten
  • Interesse am Gesundheitswesen und Medizintechnik
  • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

  • Ausgabe, Einweisung und Beratung zu medizinischen Geräten und Zubehörprodukten (persönlich sowie telefonisch)
  • Instandhaltung, Wartung und Durchführung von Reparaturen unserer medizintechnischen Geräte
  • Bereitschaft zum telefonischen Notdienst und Reisebereitschaft
  • Servicefahrten zu unseren Homecare-Patienten

Ihre Erfahrung:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung als Medizintechniker oder Elektrotechniker (HTL oder Lehre)
  • Idealerweise bereits Erfahrung im Kundenkontakt
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein B

Wir bieten:

  • Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilien Unternehmen
  • Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
  • Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee & Obstkorb

Für diese Position ist ein Mindestgehalt von € 2.200,- vorgesehen je nach entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen an: jobs@habel-medizintechnik.at, Betreff: Homecare Technik - Wien --> ID: AZ Linz TC 2022

Für unsere Zentrale in 1210 Wien suchen wir zum sofortigen Eintritt eine Vollzeit-Verstärkung unseres Teams:

Ihre Aufgaben:

  • Angebotserstellung, Auftragsanlage und Fakturierung
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Stammdatenverwaltung und -pflege
  • Reklamationsbearbeitung
  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Sie wünschen sich abwechslungsreiche Aufgaben im Arbeitsalltag in Kombination aus Sachbearbeitung & telefonischer Kundenbetreuung 
  • Hohe Serviceorientierung, Freundlichkeit, exzellente Umgangsformen sowie Einfühlungsvermögen zeichnen Sie aus — auch wenn’s mal stressig wird.
  • Interesse am Gesundheitswesen und an der Arbeit im medizinischen Bereich
  • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung in der Kundenberatung, insbesondere telefonische oder CallCenter (kann auch aus dem Tourismus-Bereich sein)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen

Wir bieten:

  • Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilien Unternehmen
  • Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
  • Regelmäßige Trainings und Team Aktivitäten
  • Öffentlich sind wir gut erreichbar & kostenfreie Firmenparkplätze stehen zur Verfügung
  • Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee & Obstkorb 

Für diese Position ist ein Mindestgehalt von € 2.300,- vorgesehen mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Foto, Dienstzeugnissen & Gehaltsvorstellungen an: jobs@habel-medizintechnik.atBetreff: Homecare Sachbearbeitung & Kundenbetreuung (m/w).

Für unsere Zentrale in 1210 Wien suchen wir zum sofortigen Eintritt eine Vollzeit-Verstärkung unseres Teams:

Ihre Aufgaben:

  • Empfang unserer Patienten und persönliche Kundenbetreuung 
  • Angebotserstellung, Auftragsanlage und Fakturierung
  • Stammdaten- & Terminverwaltung sowie Stammdatenpflege
  • Reklamationsbearbeitung
  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Hohe Serviceorientierung, Freundlichkeit und exzellente Umgangsformen sowie Einfühlungsvermögen gegenüber PatientInnen — auch wenn’s mal stressig wird.
  • Interesse am Gesundheitswesen und an der Arbeit im medizinischen Bereich
  • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Idealerweise Berufserfahrung im Front Office (kann auch aus dem Tourismus oder der Gastronomie sein)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen

Wir bieten:

  • Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilien Unternehmen
  • Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
  • Regelmäßige Trainings und Team Aktivitäten
  • Öffentlich sind wir gut erreichbar & kostenfreie Firmenparkplätze stehen zur Verfügung
  • Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee & Obstkorb 

Für diese Position ist ein Mindestgehalt von € 2.300,- vorgesehen mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Foto, Dienstzeugnissen & Gehaltsvorstellungen an: jobs@habel-medizintechnik.atBetreff: Homecare Empfang / Front Office (m/w).

Für unsere Zentrale in 1210 Wien suchen wir zum sofortigen Eintritt eine Vollzeit-Verstärkung unseres Teams:

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme, Übernahme und Kontrolle
  • Ein- und Auslagerung
  • Kommissionierung und Versand
  • Lagerbestandskontrolle sowie Mitarbeit bei der Inventur
  • Fallweise Erledigung von Zustellfahrten
  • Allgemeine Lagertätigkeiten

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Lager
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Staplerschein nicht zwingend erforderlich
  • Leumundszeugnis
  • Führerschein B
  • Zuverlässiger & genauer Arbeitsstil
  • Hilfsbereiter Teamplayer 
  • Grundlegende EDV Kenntnisse (Erfahrung mit Handscannern)
  • Körperlich belastbar

Wir bieten:

  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (kein Schichtbetrieb)
  • Eine Anstellung in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
  • Öffentlich sind wir gut erreichbar und kostenfreie Firmenparkplätze stehen zur Verfügung
  • Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee & Obstkorb 
  • Ein kollektivvertragliches Mindest-Brutto-Monatsgehalt ab € 1.744,-* vorgesehen mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

(* €1.744,- Brutto ist das Mindestgehalt laut KV im ersten Berufsjahr, dieses steigt entsprechend der Berufsjahre) 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, aktuellem Foto, Bewerbungsschreiben & Gehaltsvorstellungen an: jobs@habel-medizintechnik.atBetreff: Lagermitarbeiter ID: LA2022.