Karriere
Unser Team ist für jede spannende und verantwortungsvolle Aufgabe gerüstet und ist mit Leidenschaft bei der Sache. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, dass sich jeder bei uns wohlfühlt und sich persönlich weiterentwickeln kann. Wir heißen jeden willkommen, der sich engagieren und etwas bewegen möchte. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams!
Arbeiten bei uns
Unser Team macht den Unterschied
Wir sind davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können. Unser Team leistet Tag für Tag sinnstiftende Arbeit und profitiert dabei von dem familiären Umfeld und einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Wir erkennen und schätzen die Unterschiede und gemeinsamen Stärken und fördern diese. Bei regelmäßigen Fortbildungen und Teamevents wächst nicht nur das Know-how, sondern auch der Zusammenhalt untereinander.
Bei uns sieht jeder Tag anders aus - abwechslungsreiche Aufgaben, selbstständige Entscheidungen und flexible und schnelle Handlungsmöglichkeiten durch kurze Entscheidungswege prägen unseren Arbeitsalltag. Unsere offene Feedback-Kultur und flache Hierarchien bieten immer Raum für Ideen, Verbesserungsvorschläge und vielfältige Möglichkeiten, sich einzubringen und den eigenen Arbeitsalltag mitzugestalten.

Unsere Werte
Zusammenhalt. Fairness. Menschlichkeit. Wertschätzung. Das sind die Werte, die unsere Zusammenarbeit ausmachen und die unser Team jeden Tag lebt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Unterstützung, Engagement und Respekt, gehen positiv mit Herausforderungen um und haben Freude an unserer Arbeit.
Benefits
Sinnstiftende Arbeit mit sozialer Verantwortung
Arbeitsplatz zum Wohlfühlen in modernen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten
Zum Schutz desinfizieren über 50 Novaerus Luftdesinfektionsgeräte kontinuierlich die Raumluft
Gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
Regelmäßige Mitarbeiter-Fortbildungen
Kostenfreier Kaffee und frisches Obst
Kostenfreie Mitarbeiterkleidung
Regelmäßig stattfindende Teamevents
Stellenangebote
Sie schätzen den Umgang mit Menschen, sind ein Teamplayer und möchten etwas bewirken? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams!
Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: jobs@habel-medizintechnik.at. Ist derzeit keine passende Stelle für Sie dabei? Dann freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung!

Für unsere Zentrale in Wien suchen wir ab sofort eine engagierte Unterstützung für unser Innendienst-Team im Bereich Backoffice und Sachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Kundenstamm Suche bzw. Anlage
- Angebotserstellung, Auftragsanlage und Fakturierung
- Telefonische Kundenbetreuung
- Stammdatenverwaltung und -pflege
- Reklamationsbearbeitung
-
Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten
Ihr Profil:
- Idealerweise Berufserfahrung im Kunden- oder Patientenkontakt (z.B.: Ordinations-Assistenz, Handel, oder Tourismus) oder in der Sachbearbeitung / Auftragsverarbeitung
- Hohe Serviceorientierung, Freundlichkeit und exzellente Umgangsformen sowie Einfühlsamkeit gegenüber Kund:innen auch wenn's mal stressig wird.
- Interesse am Gesundheitswesen und an der Arbeit im medizinischen Bereich
- Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fremdsprachen von Vorteil
-
Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
Wir bieten:
- Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
- Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
- Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
- Regelmäßige Trainings und Team Aktivitäten
- Öffentlich sind wir gut erreichbar & kostenfreie Firmenparkplätze stehen zur Verfügung
- Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee & Obstkorb
Für diese Position ist ein Mindestgehalt von € 2.500,- auf Vollzeit-Basis vorgesehen mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Wenn Sie Freude daran haben, Menschen zu helfen und Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Foto, Dienstzeugnissen & Gehaltsvorstellungen an: jobs@habel-medizintechnik.at, Betreff: Backoffice | Sachbearbeitung (w/m/d)
Für unserer Zentrale in Wien suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) in Vollzeit!
Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle in der Sicherstellung unserer Beschaffungsprozesse. Gemeinsam gestalten wir effiziente Abläufe und garantieren höchster Qualität für unsere Kunden.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der Produktverfügbarkeit sowie eigenverantwortliche Durchführung von Bestellvorgängen
- Selbstständige Bedarfsermittlung und -planung
- Anlage und Pflege von Artikeln, Lieferanten sowie Stammdaten
- Erstellung von Aufträgen und Kontrolle der Rechnungen
- Überwachung von Lieferterminen und Fristen
- Prüfung von Lieferdokumenten und Buchung der Wareneingänge
- Proaktive Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern
- Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung von Qualitätsstandards
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. auf Maturaniveau)
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Einkauf oder in der Sachbearbeitung
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Affinität zu Zahlen
- Engagierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Organisationstalent und Teamfähigkeit
- Selbstständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Ein modernes, lichtdurchflutetes und freundliches Büro, das einen angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre schafft
- Wertschätzende Unternehmenskultur, in der Teamgeist, offene Kommunikation und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden
- Einschulung, Weiterbildungsangebot sowie geförderte Team-Meetings und spannende Teamevents
- Attraktive Benefits: Genießen Sie im Sommer kostenloses Eis, ganzjährig frisches Obst und erstklassigen Kaffee - von Barista Qualität bis hin zum Vollautomaten ist alles verfügbar
- Optimale Erreichbarkeit: Öffentlich hervorragend angebunden, ausreichende Parkmöglichkeiten für Auto- und Radfahrer
Für diese Position ist ein Mindestgehalt von € 3.000,- auf Vollzeit-Basis vorgesehen mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Wenn Sie Freude daran haben, Menschen zu helfen und Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Foto, Dienstzeugnissen & Gehaltsvorstellungen an: jobs@habel-medizintechnik.at, Betreff: Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)