Karriere

Unser Team ist für jede spannende und verantwortungsvolle Aufgabe gerüstet und ist mit Leidenschaft bei der Sache. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, dass sich jeder bei uns wohlfühlt und sich persönlich weiterentwickeln kann. Wir heißen jeden willkommen, der sich engagieren und etwas bewegen möchte. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams!

Arbeiten bei uns

Unser Team macht den Unterschied

Wir sind davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können. Unser Team leistet Tag für Tag sinnstiftende Arbeit und profitiert dabei von dem familiären Umfeld und einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Wir erkennen und schätzen die Unterschiede und gemeinsamen Stärken und fördern diese. Bei regelmäßigen Fortbildungen und Teamevents wächst nicht nur das Know-how, sondern auch der Zusammenhalt untereinander.

Bei uns sieht jeder Tag anders aus - abwechslungsreiche Aufgaben, selbstständige Entscheidungen und flexible und schnelle Handlungsmöglichkeiten durch kurze Entscheidungswege prägen unseren Arbeitsalltag. Unsere offene Feedback-Kultur und flache Hierarchien bieten immer Raum für Ideen, Verbesserungsvorschläge und vielfältige Möglichkeiten, sich einzubringen und den eigenen Arbeitsalltag mitzugestalten.

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4 Mitarbeiter stehen gemeinsam vor einem Tisch und schauen in den Laptop und lächeln

Unsere Werte

Zusammenhalt. Fairness. Menschlichkeit. Wertschätzung. Das sind die Werte, die unsere Zusammenarbeit ausmachen und die unser Team jeden Tag lebt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Unterstützung, Engagement und Respekt, gehen positiv mit Herausforderungen um und haben Freude an unserer Arbeit.

HABEL Medizintechnik Logo bestehend aus verschiedenen Firmenwerten/Worten

Benefits

  • Icon von zwei Händen und einem Herz

    Sinnstiftende Arbeit mit sozialer Verantwortung

  • Icon Gebäude

    Arbeitsplatz zum Wohlfühlen in modernen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten

  • Icon der Novaerus Luftdesinfektionsgeräte

    Zum Schutz desinfizieren über 50 Novaerus Luftdesinfektionsgeräte kontinuierlich die Raumluft

  • Icon Auto

    Gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze

  • Icon Person mit Laptop

    Regelmäßige Mitarbeiter-Fortbildungen 

  • Icon Kaffee

    Kostenfreier Kaffee und frisches Obst

  • Icon Shirt auf Bügel

    Kostenfreie Mitarbeiterkleidung

  • Icon mit drei Händen übereinander

    Regelmäßig stattfindende Teamevents

Stellenangebote

Sie schätzen den Umgang mit Menschen, sind ein Teamplayer und möchten etwas bewirken? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams!

Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: jobs@habel-medizintechnik.at. Ist derzeit keine passende Stelle für Sie dabei? Dann freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung!

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Dame schüttelt einem Bewerber die Hand und lächelt

Für unsere Zentrale in 1210 Wien suchen wir zum sofortigen Eintritt eine Vollzeit-Verstärkung unseres Teams:

Ihre Aufgaben:

  • Ausgabe, Einweisung und Beratung zu medizinischen Geräten und Zubehörprodukten (persönlich sowie telefonisch)
  • Instandhaltung, Wartung und Durchführung von Reparaturen unserer medizintechnischen Geräte
  • Bereitschaft zum telefonischen Notdienst und Reisebereitschaft
  • Servicefahrten zu unseren Homecare-Patienten

Ihr Profil:

  • Sie wünschen sich einen Arbeitsalltag mit technischen Aufgabengebieten & Kundenberatung
  • Sie helfen und beraten Menschen gerne und haben ein freundliches, kundenorientiertes Auftreten
  • Interesse am Gesundheitswesen und Medizintechnik
  • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise

Ihre Erfahrung: 

  • Abgeschlossene technische Ausbildung als Medizintechniker oder Elektrotechniker (HTL oder Lehre)
  • Idealerweise bereits Erfahrung im Kundenkontakt
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein B

Wir bieten:

  • Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilien Unternehmen
  • Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
  • Öffentlich sind wir gut erreichbar & kostenfreie Firmenparkplätze stehen zur Verfügung
  • Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee & Obstkorb

Für diese Position ist ein Mindestgehalt von € 2.200,- vorgesehen je nach entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen an: jobs@habel-medizintechnik.at, Betreff: Servicetechniker

Für unser Atemzentrum Linz suchen wir zum sofortigen Eintritt eine Vollzeit-Verstärkung unseres Teams:

    Ihre Aufgaben:

    • Ausgabe, Einweisung und Beratung zu medizinischen Geräten und Zubehörprodukten (persönlich sowie telefonisch)
    • Instandhaltung, Wartung und Durchführung von Reparaturen unserer medizintechnischen Geräte
    • Bereitschaft zum telefonischen Notdienst und Reisebereitschaft
    • Servicefahrten zu unseren Homecare-Patienten

    Ihr Profil:

    • Sie wünschen sich einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit technischen Aufgabengebieten & Kundenberatung
    • Sie helfen und beraten Menschen gerne und haben ein freundliches, kundenorientiertes Auftreten
    • Interesse am Gesundheitswesen und Medizintechnik
    • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise

    Ihre Erfahrung:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung als Medizintechniker oder Elektrotechniker (HTL oder Lehre)
    • Idealerweise bereits Erfahrung im Kundenkontakt
    • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
    • Führerschein B

    Wir bieten:

    • Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilien Unternehmen
    • Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
    • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
    • Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee & Obstkorb

    Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen an: jobs@habel-medizintechnik.at, Betreff: Servicetechniker AZ Linz

    Für unser Atemzentrum Graz suchen wir zum sofortigen Eintritt eine Vollzeit-Verstärkung unseres Teams:

      Ihre Aufgaben:

      • Ausgabe, Einweisung und Beratung zu medizinischen Geräten und Zubehörprodukten (persönlich sowie telefonisch)
      • Instandhaltung, Wartung und Durchführung von Reparaturen unserer medizintechnischen Geräte
      • Bereitschaft zum telefonischen Notdienst und Reisebereitschaft
      • Servicefahrten zu unseren Homecare-Patienten

      Ihr Profil:

      • Sie wünschen sich einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit technischen Aufgabengebieten & Kundenberatung
      • Sie helfen und beraten Menschen gerne und haben ein freundliches, kundenorientiertes Auftreten
      • Interesse am Gesundheitswesen und Medizintechnik
      • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise

      Ihre Erfahrung:

      • Abgeschlossene technische Ausbildung als Medizintechniker oder Elektrotechniker (HTL oder Lehre)
      • Idealerweise bereits Erfahrung im Kundenkontakt
      • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
      • Führerschein B

      Wir bieten:

      • Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilien Unternehmen
      • Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
      • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
      • Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee & Obstkorb
      • Möglichkeit eines Dienstautos, auf Wunsch auch mit privater Nutzung
      • Moderner Firmenlaptop und Diensthandy werden bereitgestellt

      Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen an: jobs@habel-medizintechnik.at, Betreff: Servicetechniker AZ Graz

      Für unsere Zentrale in 1210 Wien suchen wir zum sofortigen Eintritt eine Vollzeit-Verstärkung unseres Teams:

      Ihre Aufgaben:

      • Kundenstamm Suche bzw. Anlage
      • Angebotserstellung, Auftragsanlage und Fakturierung
      • Telefonische Kundenbetreuung
      • Stammdatenverwaltung und -pflege
      • Reklamationsbearbeitung
      • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten

      Ihr Profil:

      • Sie wünschen sich abwechslungsreiche Aufgaben im Arbeitsalltag & möchten Sachbearbeitung mit Kundenkontakt kombinieren
      • Berufserfahrung in der Kundenberatung, Sachbearbeitung, oder im CallCenter von Vorteil
      • Hohe Serviceorientierung, Freundlichkeit, exzellente Umgangsformen sowie Einfühlsamkeit zeichnen Sie aus - auch wenn's mal stressig wird
      • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
      • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
      • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen

      Wir bieten:

      • Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilien Unternehmen
      • Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
      • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
      • Regelmäßige Trainings und Team Aktivitäten
      • Öffentlich sind wir gut erreichbar & kostenfreie Firmenparkplätze stehen zur Verfügung
      • Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee & Obstkorb 

      Für diese Position ist ein Mindestgehalt von € 2.300,- vorgesehen mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

      Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Foto, Dienstzeugnissen & Gehaltsvorstellungen an: jobs@habel-medizintechnik.atBetreff: Sachbearbeitung

      Für unser Atemzentrum in Innsbruck suchen wir zum sofortigen Eintritt eine Vollzeit-Verstärkung unseres Teams:

      Ihre Aufgaben:

      • Fachkundige Beratung und Zustellung der medizinischen Produkte und Geräte
      • Ordnungsmäßige und geduldige Einschulung der PatientInnen
      • Aktive Vor- und laufende Nachbetreuung der PatientInnen
      • Auftragsanlage & Lagerverwaltung von med. Produkten & Geräten
      • Eigenständige Routenplanung und Terminorganisation
      • Selbstständiges Arbeiten, mit regelmäßigem Austausch im Team bzw. mit der Zentrale in Wien und Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen
      • Dokumentation und Reporting

      Ihre Erfahrung:

      • Erste Berufserfahrung im KundInnen- bzw. PatientInnenkontakt von Vorteil
      • Hohes soziales Engagement
      • Positives Denken und pragmatische lösungsorientierte Arbeitsweise
      • Begeisterung und Empathie im Umgang mit PatientInnen
      • Freude am Autofahren
      • EDV Kenntnisse – MS Office – Erfahrung mit Datenbank Systemen

      Die Wertschätzung Ihrer Leistung:

      • Eine familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
      • Eine facettenreiche und herausfordernde Position mit Gestaltungsfreiraum
      • Flexibilität beim Arbeiten, Teilzeit & Gleitzeit
      • Bruttojahresgehalt über € 30.000,-- + auf Wunsch ein Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung, Firmenparkplatz in Innsbruck Stadt – eine Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich möglich

      Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Foto, Dienstzeugnissen & Gehaltsvorstellungen an: jobs@habel-medizintechnik.atBetreff: Kundenbetreuer Innsbruck

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